Fernsehteam in der Kochschule La Cucina

Es begann mit einem spontanen Anruf. Und ebenso spontan wurden nicht nur die Kochlöffel in Bewegung gesetzt, damit WDR-Reporter Oliver Köhler mit seinem Team bei einer Live-Schalte der Lokalzeit OWL in der Kochschule La Cucina am 2. Januar den Köchen über die Schultern schauen konnte.

Für den Fernsehbeitrag zum Thema »Leichte Küche« war der WDR bei der Suche nach einer Location auf die Kochschule an der Hauptstraße gestoßen. Und »leicht» machte man es dem Sender dann auch mit der Küchenfindung, berichtet Dorothee Osterroth von Küchen Schmidt. Denn flugs wurde eine Extra-Veranstaltung mit Chefkoch Dirk Frankrone und mehreren Hobbyköchen auf die Beine gestellt, um ein 3-Gänge-Menü mit leichten Gerichten zu zaubern.

Als Vorspeise kochten die Teilnehmer eine Rote-Bete-Suppe mit Dill. Das Hauptgericht wurde aus roh mariniertem Thunfisch mit Lachs und Tigergarnelen sowie Sesam-Salat an Yuzu kreiert. Den Abschluss bildete eine Thai-Mango mit Joghurt-Espuma, Kokosgel und Bergpfeffer. Und so, wie der WDR bei der Suche nach einer geeigneten Küchen-Location schnell fündig wurde, sind auch Küchenkäufer bei dem seit über 40 Jahren bestehenden Fachmarkt, der über 100 Musterküchen zeigt, an der richtigen Adresse, um ihre Traumküche zu finden. Die Kochschule La Cucina ist auch für private und Firmenevents buchbar.

Weitere Informationen unter Tel.: 05242 / 5783920

Herzliche Grüße
Ihr Team von Küchen Schmidt